17.08.2017

Vor kurzem ging in Hessen die Schule wieder los, aber für die von vielen Schülern auf dem Schulweg genutzte Überquerung der Straße an der Haltestelle Kirche gibt es weiterhin keine Lösung.

13.08.2017

Am Wochenende vom 11.08. - 14.08. fand wieder die traditionelle Eberstädter Kerb statt. Wie jedes Jahr fand Sonntags auch in diesem Jahr der Kerbeumzug wieder bei bestem Wetter statt. Die Eberstädter SPD war hier mit einem Großaufgebot vertreten. So nahmen neben dem Ortsverein Eberstadt auch der Herbert-Wehner Stammtisch und die SPD-Bundestagskandidatin Christel Sprößler mit ihrem Team teil.

28.06.2017

Gestern haben wir uns zu unserer ersten Sitzung nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Neben den üblichen Berichten und der aktuellen politischen Situation in Darmstadt, war Bijan Kaffenberger bei uns zu Gast und hat nach einem kurzen Einstiegsreferat mit uns über das aktuelle Niedrigzinsumfeld diskutiert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deinen Besuch, Bijan!

27.06.2017

Am vergangenem Sonntag, den 25.06.2017 feierte der Gesangverein Frohsinn sein 175-jähriges Jubiläum im Eberstädter Ernst-Ludwig Saal mit einem gemischtem Programm aus Gesangseinlagen, Reden und Ehrungen. Auch wir waren dabei und gratulieren dem Gesangverein und ihrer Vorsitzenden Monika Luft sehr herzlich zu diesem Jubiläum!

10.03.2017

Am vergangenem Freitag waren Michael Siebel und Thorsten Schäfer Gümbel unter dem Motto "Es geht um Darmstadt" zu Gast in Eberstadt. Auch unser Ortsverein war bei der Veranstaltung, bei der es um die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und altersgerechtem Wohnen ging, vertreten und startet voller Eland in die letzte Woche vor der Wahl!