29.06.2020

Das Mühltalbad ist leider ein Sanierungsfall. Der bauliche Zustand des denkmalgeschützten Bades aus den 1950er-Jahren ist schlecht, unter anderem ist die Panoramascheibe des Schwimmbeckens beschädigt. Zunächst sah es so aus, als würde die Stadt Darmstadt das städtische Schwimmbad in Eberstadt während und nach der Corona-Pandemie gar nicht mehr öffnen wollen. Nach öffentlichen Protesten vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der Eberstädter SPD wurde nun zumindest die Scheibe verstärkt.

13.05.2019

Am 13. Mai ist bundesweit Tag der Kinderbetreuung und somit die Gelegenheit, allen Erzieherinnen und Erziehern und Tageseltern für ihre Arbeit zu danken. Der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger besuchte daher im Rahmen dieses Aktionstages in seinem Wahlkreis die Kindertagesstätte Kunterbunt in Roßdorf sowie die Einrichtung Kinderglück in Darmstadt-Eberstadt, um auf die Bedeutung des ganzen Berufsfeldes für unsere Gesellschaft hinzuweisen. Kaffenberger erhielt Einblick in die pädagogische Arbeit der Fachkräfte und deren Arbeitsbedingungen.

01.03.2019

Am Donnerstag, den 28.02.2018 lud die SPD Eberstadt zusammen mit der Stadtteilwerkstatt Eberstadt zum internationalen Kochstudio Garibaldi. Unter dem Motto „Europäischer Abend mit der SPD“ kochten über 40 Gäste zusammen mit den Vertretern der SPD Gerichte aus verschiedenen europäischen Ländern.

08.02.2019

In diversen Bürgergesprächen im letzten Jahr wurde die SPD Eberstadt auf das Thema Graffiti in Eberstadt-Süd angesprochen. Teils von Bürgerinnen und Bürgern, deren Wände besprayt wurden, teils von Jugendlichen, die sich legale Möglichkeiten wünschen um zu sprühen, blickt Oliver Lott, Vorsitzender der SPD Eberstadt und Stadtverordnete zurück.