08.02.2019

In diversen Bürgergesprächen im letzten Jahr wurde die SPD Eberstadt auf das Thema Graffiti in Eberstadt-Süd angesprochen. Teils von Bürgerinnen und Bürgern, deren Wände besprayt wurden, teils von Jugendlichen, die sich legale Möglichkeiten wünschen um zu sprühen, blickt Oliver Lott, Vorsitzender der SPD Eberstadt und Stadtverordnete zurück.

06.02.2019

Der SPD-Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger hat den Beginn der Testphase für das mobile 5G-Netz in Darmstadt begrüßt. Die Stadt ist neben Berlin und Hamburg der dritte Standort, an dem die Telekom den Testbetrieb der 5G-Technik aufgenommen hat, die Daten schneller und zuverlässiger übertragen soll als die bisherigen Mobilfunkstandards.

03.02.2019

Dass in Darmstadt künftig intelligente Straßenlaternen dabei helfen sollen, den Verkehrsfluss zu messen und mit zusteuern begrüßt der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger ausdrücklich. Doch er regt auch an den Landkreis mit einzubeziehen.

21.01.2019

Am Freitag, den 11.01.2019 lud die Eberstädter SPD zu Ihrem traditionellen Neujahrsempfang in den Ernst-Ludwig Saal ein. Mit über 100 Bürgerinnen und Bürger startete die SPD hierbei ins neue Jahr und konnte den frisch gewählten Landtagsabgeordneten Bijan Kaffenberger begrüßen.

09.01.2019

Am Freitag, 11.01.2019 findet wieder der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Eberstadt im Ernst-Ludwig Saal statt. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Oliver Lott, wird die Anwesenden begrüßen und hofft auf eine zahlreiche Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern sowie der Vereinsvertreterinnen und -vertreter.