Bei dir vor Ort › in Ewwerscht

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD Eberstadt wählt neuen Vorstand

14. Mai 2022

Am Samstag, den 14.05.2022, fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Eberstadt im Haus der Vereine statt. Geleitet wurde die Sitzung vom Landtagsabgeordneten Bijan Kaffenberger.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende der SPD Eberstadt, Oliver Lott, auf die Arbeit der letzten Jahre ein und reflektierte dabei Erfolge und Herausforderungen in der Ortsvereinsarbeit. Nach über sieben Jahren als Vorsitzender sei es nun an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben, so Lott.

Als neue Vorsitzende wurde Christina Brahm gewählt. In ihrer Bewerbungsrede an die Mitglieder stellte sie besonders die Wichtigkeit der Ortsvereine für eine lebendige Demokratie heraus. Ein weiteres Herzensanliegen für sie sei die Sozialpolitik, so Brahm weiter. Weiterhin hatte sie bereits verschiedene Funktionen innerhalb der Jusos inne und war bereits Schriftführerin im Eberstädter SPD Ortsverein.

Als stellvertretender Vorsitzende wurde Daniel Tauschmann gewählt, der dieses Amt bereits in der Vergangenheit innehatte. Als Kassierer wurde Benedikt Brüning und als Schriftführer Heinrich Brüning in ihren Funktionen wiedergewählt. Komplementiert wird der Vorstand durch Jörg Böttger, Ulrich Stadlbauer, Duran Cankurt und Oliver Lott, der dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt.

Bijan Kaffenberger wünschte dem neu gewählten Vorstand abschließend alles Gute und bedankte sich besonders bei Oliver Lott für das Engagement und die geleistete Arbeit der letzten Jahre.